Archiv
22.06.2010

Aus dem Umfeld des zuständigen UNESCO-Gremium wurden Bedenken geäußert, das Oberharzer Wasserregal ergänzend zum Rammelsberg und zur Altstadt Goslar als Weltkulturerbe anzuerkennen. Wesentlicher Grund für diese Auffassung ist das Fehlen einer einheitlichen Zuständigkeit und Organisation.

 

04.05.2010
Rudolf Götz wieder stellvertr. Landesvorsitzender

In Goslar fand der Landesparteitag des CDU-Landesverbandes Braunschweig statt. Der nicht wieder kandidierende Vorsitzende Jochen-Konrad Fromme wurde für seine geleistete Arbeit besonders geehrt.
Zum neuen Landesvorsitzenden wurde der Wolfenbütteler Abgeordnete Frank Oesterhelweg gewählt. Er setze sich mit 112 zu 96 Stimmen gegen den Helmstedter Landtagsabgeordneten Wittich Schobert durch.


19.04.2010
Dr. Schlarmann: Sparsamkeit ist bürgerliche Tugend

Die neue Kreisvorsitzende der MIT Goslar, Miriam-Janette Albers, begrüsste kürzlich Interessierte im Bürgersaal in Seesen (Harz). Gemeinsam eingeladen hatten der CDU Stadtverband Seesen unter dem Vorsitz von Christiane Raczek und die MIT im Kreisverband Goslar. Auch der Landtagsabgeordnete Rudolf Götz nahm an der Veranstaltung teil. Hauptreferent war der MIT-Bundesvorsitzende Dr. Josef Schlarmann.


15.04.2010
Die geschäftsführenden Kreisvorstände der beiden Kreisverbände trafen sich zu einer gemeinsamen Sitzung, um aktuelle Themen zu diskutieren. Die Sitzung wurde von den Kreisvorsitzenden Rudolf Götz (2.v.r.) und Ulrich Thomas (1.v.r.) geleitet.
Die Entwicklungen der letzten Zeit machten naturgemäß die Streckener-weiterung der Brockenbahn zum Hauptthema.

07.11.2008
Einen Führungswechsel in der Frauen Union im Kreisverband Goslar hat es bei der Jahreshauptversammlung in Wolfshagen gegeben: Ute-Margit Weisse aus Bad Harzburg übernahm den Kreisvorsitz von Almut Broihan, Vienenburg, die aus zeitlichen Gründen nicht wieder für das Amt kandidierte.

03.04.2007
Die Delegiertenversammlung nominierte am 22. März 2007 den CDU Kreisvorsitzenden Rudolf Götz mit großer Mehrheit als CDU Landtagskandidaten für den Wahlkreis 13.

03.04.2007
Eingeladen hatte der CDU-Kreisverband Goslar. Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Rudolf Götz, MdL, waren 27 Delegierte der Stadtverbände Goslar, Langelsheim, Liebenburg und Vienenburg zusammengekommen. In der Wahlkreis-Delegiertenversammlung stellten sich die aktuelle Landtagsabgeordnete Dorothee Prüssner und die Herausforderin, die stellvertretende Landrätin und Stadtverbandsvorsitzende aus Vienenburg, Almuth Broihan, zur Wahl. Insgesamt erhielt Frau Prüssner 21 der abgegebenen 27 gültigen Stimmen. Mit diesem hervorragenden Ergebnis geht Sie gestärkt in den beginnenden Landtagswahlkampf. Der neue Landtag wird am 27. Januar 2008 gewählt.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Goslar   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.59 sec. | 4091 Visitors